info@fit-sports.de     |     0178 / 2181927 Instagram

Erfolgsgeschichten

Wir haben es schon geschafft!

Endlich wieder mehr Bewegungsfreiheit!

Auf einer der schönsten Inseln der Welt, im Hafen von Capri, saß ich vor fünf Jahren auf einem Stein und war sehr traurig. Das Knie tat entsetzlich weh, ich konnte kaum noch gehen.

Kernspin ergab: Arthrose + Knorpelschwund. Danach begann eine lange Odyssee bei erschiedenen Orthopäden und Physiotherapeuten. Alles ohne Erfolg. So humpelte ich über zwei Jahre mit Schmerzen durch die Gegend. Auch das Autofahren wurde zum Problem, da das Knie keine Kraft mehr hatte, die Kupplung zu treten.

Von Sport war schon längere Zeit keine Rede mehr, bis zu dem Tag, als ich Fabian Schmidt kennen lernte:

In einem ausführlichen Gespräch überzeugte er mich, mit ihm das persönliche Training anzufangen. Wir begannen mit Rudern, vielen Koordinationsübungen, Muskelaufbau, dazu mindestens 20 Minuten auf dem Laufband und abschließend mein über alles geliebtes Stretching. Zwei bis dreimal die Woche im ersten Jahr brachten große Erfolge. Muskeln wurden aufgebaut, Wackelkissen bestiegen, verklebte Sehnen gelöst, so wurde das Laufen von Monat zu Monat besser.

Vor eineinhalb Jahren habe ich es sogar vom starken Raucher zum Nichtraucher geschafft und stecke das Geld für Zigaretten nun mit Leidenschaft ins PT.

Das beste: Im Sommer war ich wieder auf Capri und bin zur Villa Jovis gewandert. Oben - nach einer Stunde Fußmarsch - auf dem Berg angekommen, war ich stolz auf mich und auf mein Trainingsergebnis. Übrigens: Auto fahren kann ich auch wieder!

In Fabian Schmidt habe ich einen Coach gefunden, der mich mit seinem großartigen Fachwissen auf meinem Weg zum persönlichen und sportlichen Wohlergehen unterstützt und begleitet.

So habe ich, Dank Fabian Schmidt, wieder enorm an Lebensqualität gewonnen und bin fit wie meine neuen Trainingsschuhe.

C. Hardenbiecker, 67, Sekretärin bei HDI Gerling, Köln

Immer abwechslungsreich und motivierend

Nie hätte ich geglaubt, dass ich einmal freiwillig und mit großer Freude und Begeisterung regelmäßig Kniebeugen, Liegestütze, Ausfallschritte und Sit-ups mache.

Angestellt bei einem weltweit tätigen Beratungsunternehmen bin ich viel unterwegs. Für Sport und Bewegung habe ich mir in der Vergangenheit immer weniger Zeit genommen und es kam wie es kommen musste: Rückschmerzen, Verspannungen in den Schultern, Null Kondition! Ich konnte mir ausrechnen wie das weitergeht! Vor 2 Jahren startete ich mein persönliches Projekt Fitness und lernte dabei Fabian Schmidt kennen.

Er ging genau auf meinen damaligen Leistungsstand ein und gestaltete die Trainingseinheiten so, dass ich die Anstrengungen zwar spürte aber nicht total ausgepowert war. Keine Unterforderung aber auch keine Überforderung ist die Devise und da habe ich sehr von seiner langjährigen Erfahrung profitiert. Eine perfekte Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining und nach wenigen Wochen stellten sich die ersten Erfolge ein. Ich fühlte mich deutlich fitter und gesünder.

Ich schätze sehr die Professionalität und Geduld, mit der Fabian Schmidt immer auf die richtige Körperhaltung und Durchführung der einzelnen Übungen achtet. Kurze und verständliche Erläuterungen runden das Training ab.

Auch nach zwei Jahren ist das Training immer noch abwechslungsreich gestaltet und meinen Fortschritten angepasst. Es macht Freude zu sehen wie einfach manche Übungen geworden sind aber es gibt immer wieder neue Herausforderungen, die zum Weitermachen motivieren.
Rückschmerzen ade, Treppensteigen in den fünften Stock kein Problem, Berge lassen sich wieder ohne Seilbahn erklimmen und Joggen funktioniert auch wieder ohne nach wenigen Minuten außer Atem zu sein.

Ganz nebenbei hilft mir das regelmäßige Training den Stress des beruflichen Alltags zu kompensieren und macht einfach sehr viel Spaß.

Geduldig aber hartnäckig unterstützt Fabian Schmidt mich dabei, meine Fitnessziele nicht aus den Augen zu verlieren auch wenn ich mal wieder in der Welt unterwegs bin. Keine Dienstreise ohne Tipp, was ich unterwegs tun kann um meine sportlichen Leistungsstand zu halten.

Und wenn ich wieder zurück bin...

Sympathisch motivierend hat Fabian es geschafft, dass die wöchentlichen Trainingseinheiten einen festen Platz und eine hohe Priorität in meinem Terminkalender haben

Ich hoffe, dass er mich weiterhin als sportlicher Coach begleitet und freue mich auf noch viele schweißtreibende Übungseinheiten.

Andrea Schnieder, 46, Diplom Informatikerin bei BearingPoint GmbH

Mit Spaß dabei

Bereits vor einigen Jahren habe ich Fabian Schmidt als engagierten, kompetenten und immer angenehmen Trainer kennengelernt. Nach einem Bandscheibenvorfall habe ich mein Rückentraining intensivieren müssen und in Fabian meinen idealen Trainer gefunden. Inzwischen trainiere ich regelmäßig mit ihm als Personal Trainer und kann nur von sehr guten Erfahrungen berichten. Das Training mit Fabian Schmidt ist nicht nur durchdacht, individuell abgestimmt und zielorientiert, sondern durch seine angenehme Art und die ständige Motivation fällt es einem deutlich leichter, sich ständig zu verbessern.

Kurz: Es ist nicht nur effektiv, sondern es macht auch einfach Spaß, mit Fabian zu trainieren!

D. Koch, 42 J., Projekt- und Prozessmanagement, AXA Versicherungen

Ein besseres Körpergefühl inklusive

Meine Erfahrung : Nur positiv! Eigentlich wollte ich nur mein Tennis verbessern. Gleichzeitig ist aber auch meine Verspannung in der Nacken- und Schultermuskulatur, hervorgerufen durch zu lange PC Sitzungen und zu langes Auto fahren (beruflich bedingt), so gut wie verschwunden.

Außerdem habe ein viel besseres Gleichgewichts und Körpergefühl. Leichte Rückenprobleme wurden schon im Keim erstickt. Und ganz nebenbei habe ich auch noch ein bisschen Golfen gelernt. Fazit: Jeder der wirklich was für sich und seine Gesundheit tun will kommt nicht an Fabian Schmidt vorbei.

F. Buchholz, 50 J., Beamter IT-Branche

Abwechslungsreiches Ganzkörper-Training

Seit nunmehr 20 Monaten trainiere ich nun mit Fabian Schmidt. Es bekommt mir sehr gut und macht auch noch viel Spaß.

Ich kam zu Fabian, weil ein zu intensives Lauftraining mir ganz erhebliche Probleme mit den Achillessehnen eingebracht hatte. Nur laufen ist eben zu einseitig. Das auf diese Probleme abgestimmte Training brachte Schritt für Schritt Besserung.

Gleichzeitig habe ich meine allgemeine Kondition und Fitness erheblich verbessert. Dies liegt ganz offensichtich an den vielseitigen und in immer neuen Variationen durchzuführenden Übungen, mit denen Fabian zu überraschen weiß.

Dem Ganzkörpertraining mit abwechselnden Kraft- und Ausdauerübungen gilt seine ganze Leidenschaft. Für in die Jahre gekommene Freizeitsportler ist dies die ideale Form sich kontrolliert fit zu halten.

Mir jedenfalls hat das regelmäßige Training sehr viel gebracht und ich freue mich jedes Mal, wenn Fabian mit viel Geduld, ausgesuchter Höflichkeit, Engagement und Fachkenntnis neue zielgerichtete Übungen an den Mann bringt, damit es keine Langeweile gibt, Kraft und Ausdauer verbessert werden und der Schweiß seinen freien Lauf nehmen kann.

H. Foos, 70 J., selbstständiger Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, Köln

Mehr Erfolg als reine Physiotherapie!

Deine Arbeit in den vergangenen 3 Monaten, besonders an meinem durch 2 Unfälle schwer verletztem Knie und meiner Hüfte, brachte einen von mir nicht erwartenden Erfolg.

Die physiotherapeutische Behandlung in den letzten 2 Jahren in renomierten Fachkliniken Kölns brachte nicht den Erfolg, wie der mit Deiner Anleitung.

Meinen Beruf als Fotograf kann ich wieder uneingeschränkt ausüben. Meine komplette Bewegungsfreiheit, mein sicheres Stehen und Springen sind in der Actionfotografie enorm wichtig. Meine Freizeitaktivitäten - Radfahren und Segeln - übe ich nun endlich wieder ohne Schmerzen und Behinderung aus.

Danke für Deine professionelle und konsequente Unterstützung.

Heinz-Erich Lambertin, 63 J., Fotograf/Inh. Foto Lambertin, Köln

Eine Wohltat für den Rücken

Nach einem Kuraufenthalt wegen Rückenproblemen im letzten Jahr wollte ich auch zu Hause sportlich gezielt etwas für mich und meinen Rücken tun. Eine Freundin hat mir ihren Personaltrainer, Fabian Schmidt, empfohlen. Nach einem Gespräch und anschließendem Probetraining entschloss ich mich, mit ihm zu arbeiten.

Seit Mai 2007 trainiere ich - Schwerpunkt Rücken - ein- bis zweimal in der Woche mit Fabian. Er betreut mich bestens und kann mich so motivieren, dass ich die diversen schweißtreibenden Übungen als Vergnügen empfinde. Ich fühle mich gut und bin mit dem bisherigen Erfolg sehr zufrieden."

K. Wolters, 67 J.

Keine Probleme mehr mit Schulter und Rücken

Seit mehr als zwei Jahren trainiere ich einmal wöchentlich mit Fabian.

Ich bin 64 Jahre. Spiele Tennis und Golf und fahre im Winter Ski! Durch unseren Hund wandere ich und gehe täglich viel spazieren!

Durch den jahrelangen Sport hatte ich immer Probleme mit dem Rücken und der rechten Schulter:

Seitdem ich bei Fabian bin, habe ich kaum noch Probleme. Er baut meine Muskulatur sehr individuell mit immer neuen Übungen auf, so daß ich ohne Problem meinen Sport ausüben kann!

Zusammen mit einem Osteopaten und Fabian werde ich auch in Zukunft weiter so fit sein und ohne Probleme die vielen Sportarten ( Turniere und Medenspiele) ausüben können!

Besonders angenehm finde ich anschliessend das von Fabian durchgeführte Stretchen!

Seine verbindliche und freundliche Art ist sehr angenehm!

K. Werner, 64 J.

Wieder Freude an Bewegung

Ich hatte in meinem früheren Berufsleben eine 60-70 Stunden Woche und habe daher die meiste Zeit meines Lebens keinerlei Sport ausgeübt. Nachdem ich vor ein paar Jahren Herzprobleme und zwei Bandscheibenvorfälle bekommen habe, musste ich meinen Beruf aufgeben. Eine Operation wurde von allen Ärzten abgelehnt, da ich noch zu jung war, obwohl ich fasst nicht mehr gehen konnte.

Es folgten jahrelange Leiden als Schmerzpatient und ich wurde berufsunfähig. Eine Kombination aus Orthopädie und Neurochirurgie sowie ein spezielles Krafttraining brachten die ersten Erfolge.

Vor drei Jahren habe ich mich in einem gesundheitsorientierten Fitnessclub angemeldet in welchem ich Fabian Schmidt kennen gelernt habe. Seit 2 Jahren betreut mich Fabian als Personal Trainer.

Durch eisernes Training selbst und durch ein spezielles abgestimmtes Training von Fabian Schmidt kann ich heute Bergwandern und noch so vieles Andere.

Es sind Momente/Erfolge, die das Leben wieder mit Freude beleben. Man kann seine Zeit gut nutzen und die Rente genießen.

S. Bruno Lutz, 61 J.

Keine Langeweile

Seit 4 Monaten habe ich jede Woche 1 Stunde intensives Training bei Fabian - und habe seither meine Fitness und mein Körpergefühl deutlich verbessert.

Fabian geht sehr genau auf die einzelnen "Schwachstellen" des Körpers ein und behebt sie durch gezielte Übungen.

Langweilig wird es einem nie, da er sich stets tolle neue Übungen einfallen lässt!

Ich kann Trainerstunden bei Fabian nur empfehlen!!!

U. Domke-Werner

Rücken- und Knieprobleme ade!

Ich trainiere jetzt seit 2 Jahren mit Fabian als Personal Trainer. Davor machte ich einige Jahre gesundheits-orientiertes Krafttraining speziell für Rückenprobleme. Dieses Training war für den Anfang nicht schlecht. Allerdings habe ich in den 2 Jahren mit Fabian sehr viel mehr erreicht. Ich habe 10 Kilo abgenommen. Fabian hat ein spezielles Programm für meine Rücken,- Schulter und Knieprobleme entwickelt. Ich trainiere 2-3 mal die Woche und mir geht es richtig gut.

Vor 3 Jahren konnte ich mein Hobby Bergwandern wegen Knieproblemen nicht ausüben. Letztes und auch dieses Jahr war ich wieder ohne Schwierigkeiten in den Bergen unterwegs. Ich bin so fit wie noch nie und komme jetzt auch wieder ohne Knieschmerzen von den Berggipfeln herunter.

U. Krämer-Lutz, 48 J.

Mehr Wohlbefinden und verbesserte Fitness

Bis vor 1 Jahr war nur Tennis meine sportliche Betätigung. Mangels Fitness bin ich durch einen Mannschaftskollegen auf Fabian aufmerksam geworden. Seit diesem Zeitraum trainiere ich, wenn es beruflich passt, 2x wöchentlich mit Ihm und als Erfolg bin ich auch 10 kg leichter geworden. Das Wohlbefinden steigerte sich dadurch bei mir enorm und beruflicher Stress konnte beim Sport besser abgebaut werden. Einmal auf den Geschmack gekommen, fing ich auch das Laufen an, welches mich dazu brachte letztes Jahr 2x einen Halbmarathon zu laufen sowie 2x einen Triathlon mitzumachen.
Das Training mit Fabian macht enorm Spass, da er auf individuelle Wünsche eingeht und man jederzeit das Gefühl hat, dass er weiss wo die Leistungsgrenzen sind.

V. Müller, 33 J.

Fit ohne Langeweile

Ich betreibe nun schon seit 20 Jahren entspanntes Fitnessstudiotraining.

Im August 2012, ein Jahr vor meinem Fünfzigsten, habe ich beschlossen, das Training etwas zu verschärfen.

Nach dem Motto: "Fit mit Fünfzig" wollte ich mal ausprobieren, was noch an Muskel- und Fitnessaufbau möglich ist, bevor ich die Fünfzig erreiche.

Ich habe mir gedacht, wenn ich 10 Stunden Personal Training bei Fabian Schmidt nehme, dann habe ich genug Anregung um mein eigenes Training abwechslungsreicher und effektiver zu gestalten.

Aus diesen 10 Stunden ist aber ein kontinuierliches wöchentliches Training geworden, das nun schon fast ein Jahr währt. Der Grund dafür liegt in der kompetenten, sympathischen Art mit welcher es Fabian Schmidt schafft einen an Leistungsgrenzen heranzuführen, ohne sie zu überschreiten. Er zeigt dieses gute Gespür sowohl bei der Belastbarkeit als auch beim Dehnen. Zudem verfügt er über einen schier unerschöpflichen Pool an Übungen, die einen immer wieder neu herausfordern. Eintönigkeit und Gewohnheit haben keine Chance.

Ich bin erstaunt wie effektiv es ist, einen festen wöchentlichen Termin zu haben, bei dem man in den Bereichen Koordination, Kraft und Ausdauer gefordert und gefördert wird.

P. Kleine-Horst, 49 J.

Mein Training während der Schwangerschaft

Ich habe bereits vor meiner Schwangerschaft mit Fabian trainiert und die positiven Auswirkungen gesehen und gespürt. In der Schwangerschaft führten wir das Training bis zu wenigen Wochen vor der Entbindung fort und Fabian passte das Programm derart an den jeweiligen Schwangerschaftsmonat an, dass ich mich zu keinem Zeitpunkt über-noch unterfordert fühlte und ich eine wunderschöne Schwangerschaft erleben durfte. Ich mochte meinen Körper, blieb verschont von übermäßiger Gewichtszunahme, körperlichen Beschwerden und unangenehmen Wassereinlagerungen, außerdem fühlte ich mich stets fit und leistungsfähig. Das regelmäßige Training mit Fabian trug somit auch in dieser Zeit in erheblicher Weise zu meinem (und damit sicherlich auch dem des Babys) Wohlbefinden bei und dafür bin ich ihm sehr dankbar.

Nina Wick